Dieser Sinnspruch begleitet und bereichert positiv meinen Lebensweg, und es erfüllt mich mit tiefer Freude, wenn ich die Weisheit, die da hinter steckt, anderen Menschen von Herz zu Herz vermitteln kann. Wer mehr wissen möchte, kann dazu meinen ersten Blogeintrag lesen...

Mein Blog - für Mit-Leser

08.06.2014#9

Frohe Pfingsten!

Himmlische Morgenstimmung...

Ich habe eben mein Frühstück beendet, daß von einer himmlischen Morgenstimmung begleitet wurde. In meiner Dachwohnung waren alle Fenster weit geöffnet und von draußen drang das wunderschöne Singen der Vögel herein. Es mischte sich mit den Klängen der Klaviermusik, die durch meine Wohnung hallte zu einem harmonischen Konzert. In der Ferne hörte ich nach einer Weile leise Kirchenglocken, die sich leicht dazwischen mischten und alles auf wundervolle Weise ergänzte.

In den Frühlings- und Sommermonaten frühstücke ich immer mit großer Freude in meinem riesigen Esszimmer, das von der Morgensonne durchströmt wird. Darin steht ein großer ovaler Esstisch, an dem 8-10 Personen Platz finden, aber dort sitze ich allein und ich fühle mich alles andere als einsam. Ich bin all-ein, eins mit allem, fühle tiefen Frieden in mir und danke Gott für den äußeren Reichtum, der mich umgibt. Von meinem Platz aus kann ich durch eines der Fenster einen traumhaften Ausblick auf die Natur genießen. Im Vordergrund sind riesige grünblättrige Bäume zu sehen, eine herrliche Rotbuche und dahinter beginnen die dichten Fichtenwälder. Am Horizont ist bei klarem Wetter der Höhenzug Richtung Brocken zu erkennen. Durch das kleine offene Fenster strömt oft ein sehr betörender Blütenduft aus den angrenzenden Gärten und vom nahen Friedhof. Es ist mein kleines Paradies auf Erden!

Heute morgen waren die Schwalben sehr ausgelassen und drehten ihre Kreise vor meinem Fenster, begleitet von dem Summen einiger Bienen. Auf ihrer Suche nach Nektar, versuchten sie vergeblich, durch das Insektennetz zu schlüpfen. Wahrscheinlich wurden sie durch den Geruch meiner selbstgemachten Heidelbeermarmelade angelockt. Es war das letzte Glas, was ich geöffnet hatte und mit großer Freude werde ich in einigen Wochen wieder neue Früchte pflücken können. Wie liebe ich diese stillen Stunden im Wald, wenn ich beim Beeren sammeln meditieren und die Energie der Bäume und Pflanzen aufnehmen kann. Wenn mein Herz und meine Seele mit der Natur verschmelzen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein friedvolles und sonniges Pfingstfest. Macht die Türen zu Eurem Herzen und zu Eurer Seele weit auf. Gewährt allem Einlaß und ihr werdet reich dafür beschenkt werden!

Alles Licht und Liebe
Ina

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >

admin