Dieser Sinnspruch begleitet und bereichert positiv meinen Lebensweg, und es erfüllt mich mit tiefer Freude, wenn ich die Weisheit, die da hinter steckt, anderen Menschen von Herz zu Herz vermitteln kann. Wer mehr wissen möchte, kann dazu meinen ersten Blogeintrag lesen...

Mein Blog - für Mit-Leser

28.02.2014#8

Buchempfehlung

Ich empfehle das Buch von Ilonas Selke, auch wenn es nicht mehr ganz aktuell auf dem Markt ist - für mich war es jedenfalls eine Bereicherung! Danke für dieses Geschenk, liebe Maren.

ILONA SELKE
Frei wie ein Delphin
Karma, Liebe und die Freiheit der Seele
ISBN 978-3-548-74396-7 (Deutsche Erstausgabe November 2007)

Ich habe hier einige Absätze aus diesem Buch zitiert, die mich persönlich sehr angesprochen haben und hoffe, daß sich interessierte Leser ebenfalls dadurch bestätigt fühlen...

Aus dem Kapitel

''Bestimmung, Schicksal und freier Wille''

''Wie seltsam wir Menschen doch sind! Wir können im einen Moment ganz fortschrittlich und engelsgleich sein, und dann wieder sehr menschlich und ursprünglich:''

''Ich hatte das Gefühl, dass in meinem Herzen Bestimmung und freier Wille, Traumzeit und Realität einen Kampf miteinander ausfochten:''

"Nur durch tägliche Praxis kann ich meinen Fokus aufrechterhalten. Indem wir unsere Aufmerksamkeit dem Sitz unserer Seele zuwenden, steigen wir automatisch in die höheren Stratosphären empor und spüren, dass wir im Einklang mit höheren Gesetzen leben. Aus dieser Perspektive unseres größeren Selbst können wir im persönlichen Bereich, aber manchmal auch im gesellschaftlichen oder sogar globalen Maßstab, in der physischen Welt viel mehr bewirken.''

''Nur das bewusste innere Reisen in diese höhere Dimensionen befreit uns von den Fesseln des Schicksals. Unser Schicksal wird zumeist als etwas Unvermeidliches betrachtet, als ein Pfad, der uns vorgegeben ist. Es gibt Menschen, die glauben, alles im Leben sei vorherbestimmt. Andere sind überzeugt, dass wir völlig frei entscheiden können. Ich bin der Auffassung, dass wir Träumer sind, die unser Leben aus den Zwängen des Schicksals und dem freien Willen zusammenweben.''

''Aus einer anderen Dimension werden Energiewellen aktiviert, die unser Leben in der dreidimensionalen Welt beeinflussen. Diese Wellen können aus vielen "Räumen" oder "Zeiten" kommen, aus früheren Zeiten ebenso wie aus der Zukunft. Sie können aus unserem Unterbewußtsein kommen oder aus höheren Seelen-Aspekten, die unserem menschlichen Bewusstsein normalerweise nicht zugänglich sind. Es gibt in unserem Dasein viele Realitätsebenen, und nicht alle davon unterliegen unserer bewussten Steuerung und Kontrolle. Das ist es, was wir für gewöhnlich mit dem Wort Schicksal meinen: Energien, die aus einem Bereich in unser Leben hineinwirken, den wir nicht bewusst kontrollieren können.''

''Die Liebe, die wir für einen anderen Menschen empfinden, kann aus unserer Vergangenheit oder Zukuft kommen. Vielleicht haben wir in einer anderen Zeit diese Seele sehr tief geliebt. Dies kann sich auch in einer anderen Dimension parallel zu unserem jetzigen Leben abspielen. Als Seelen berühren wir einander außerhalb von Zeit und Raum, auch wenn unser normales Alltagsbewusstsein davon nichts weiß.''

''Wir sind wie ein großer Wandteppich aus Liebe und kreativer Energie, der im Wind der Zeit sanft hin und her wogt. Solche Gefühle kommen uns schicksalshaft vor. Doch je mehr wir beim Erwachen unserer Seele in höhere Bereich vordringen, desto mehr werden wir zu Mit-Schöpfern unseres Schicksals.''

''Einerseits besitzen wir einen freien Willen, um zu tun, was uns gefällt. Andererseits werden wir von Potenzialen geführt und inspiriert, die jenseits unserer bewussten Wahrnehmung liegen. Unsere Willensfreiheit ermöglicht es uns, Millionen potenzieller Pfade zu erschaffen, die sich nur manifestieren können, wenn wir freien Gebrauch von unserer schöpferischen Kraft machen.''

''Wir können Zugang zu einer Zukunft erlangen, die bereits existiert. Wir umgehen dann die langsame Evolution durch Schmerz und Leiden. Sobald wir bereitwillig mit den Gesetzen der höheren Evolution kooperieren, sind wir frei. Dann können wir unmittelbar dorhtin gehen, wo wir gerne sein wollen. Wir können die Zeit überwinden."

"Alles, was wir dafür tun müssen, ist, uns klarzumachen, dass die Dunkelheit, in der wir manchmal emotional wie gefangen sind, lediglich einer von vielen möglichen Wegen in eine bessere Zukunft ist. Denken Sie einmal darüber nach. Manchmal werden wir wütend, weil wir verletzt wurden. Wir empfinden diese Wut aber in Wahrheit nur, weil wir tief in uns eigentlich etwas anderes wollen. Dieses Andere besteht darin, dass wir gehört, geliebt, verstanden werden und ein faires finanzielles Auskommen haben wollen.''

''Wenn wir durch innere Bilderarbeit und den richtigen Einsatz unserer Emotionen uns in die Zukunft hineinversetzen, in der unsere Wünsche bereits verwirklicht sind, ist es nicht länger notwendig, dass wir durch Leid und Schmerz lernen. Statt uns schlecht zu fühlen, erschaffen wir augenblicklich und im Voraus die von uns gewünschte Zukunft. Wir bedanken uns bei der alten Energie und lassen es zu, dass sie sich in die von uns imgaginierte neue Zukunft verwandelt. Dazu ist es aber nötig, dass wir das alte schmerzhafte Gefühl genau anschauen, uns bei ihm bedanken und es fragen, was seine tieferen Absichten sind. Dann transformiert es sich fast immer bereitwillig in seine eigene, für uns viel erfüllendere Zukunft.''

''Wir können also das Leiden hinter uns lassen und Teil einer bewussten, angenehmen Co-Evolution werden, einer Welt, in der wir das bekommen, was wir uns wirklich wünschen. Mit dieser Methode konnten Kinder ihre schulischen Leistungen steigern, und Therapeuten erzielten selbst dannn noch Heilungsresultate, wenn alle anderen Methoden versagten."

"Man braucht dazu innere Bereitschaft und muss täglich üben. Man muss achtsam sein und wirklich in diesem hohen Zustand leben wollen, damit er Wirklichkeit werden kann. Nicht jeder Mensch ist in der Lage, einen solchen Zusand aufrechtzuerhalten. Es muss ein ständiges Verlangen vorhanden sein, sich über den Lärm des Alltagsbewußtsein zu erheben. Man muss den tiefen Wunsch hegen, sich für die nächste Phase seiner seelischen Evolution zu öffnen. Bequemlichkeit, Trägheit und das Verharren in der Opferrolle erscheinen anfangs viel leichter. Aber wenn wir erkennen, dass uns das unglücklich macht und dass wir unsere Realität augenblicklich verändern können, investieren wir gerne die zusätzliche Energie, die nötig ist, um die Veränderung herbeizuführen."

Aus dem

''Epilog''

"Ich war meinem inneren Plan gefolgt und hatte mich intuitiv bemüht, alle meine Beziehungen ins Herz Gottes hinaufzuziehen. Das ist unser wahrer Wohnsitz. Dort sind wir wirklich zu Hause."

''Möge dieses Buch Sie ermutigen, die Seelen-Verbindungen zu vertiefen, die Sie vielleicht schon mit anderen Menschen haben. Möge es Sie ermutigen, Ihren Kontakt zu Ihrer eigenen Seele zu vertiefen und Ihre persönliche Verbindung zu Gott zu erweitern.''

''Mystische Entdeckungsreisen helfen uns herauszufinden, was hinter den Vorhängen dieses träumenden Universums liegt.''

''In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine wunderbare Reise in die Einheit."

Danke, liebe Ilona, für dieses wundervolle Buch.

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >

admin