Dieser Sinnspruch begleitet und bereichert positiv meinen Lebensweg, und es erfüllt mich mit tiefer Freude, wenn ich die Weisheit, die da hinter steckt, anderen Menschen von Herz zu Herz vermitteln kann. Wer mehr wissen möchte, kann dazu meinen ersten Blogeintrag lesen...

Mein Blog - für Mit-Leser

28.04.2013#3

Aktuelle Buchempfehlung!

V für Verstehen, Das Gefängnis geht nur von innen auf - Frieda Stern

Seiten 474
ISBN-13 978-3-8476-3579-6
Veröffentlicht am: 21.04.2013
Aktualisiert am 24.04.2013

Ich war Junkie, litt jahrelang an schwerer generalisierter Neurodermitis und fand mich viele Male in Co-Abhängigkeitsbeziehungen wieder. In meinem Erfahrungsbericht beschreibe ich meinen umfassenden Weg zur Heilung.

Laut Bundeskriminalamt wurden 2011 hierzulande mehr als 18.000 erstauffällige Konsumenten harter Drogen entdeckt. Über die Dunkelziffer lassen sich nur Mutmaßungen anstellen, ganz zu schweigen von der Anzahl der Langzeitsüchtigen. Von etwa 3 Millionen Frauen, die heimliche Geliebte eines Mannes sind, wird allein in Deutschland ausgegangen. Und die Anzahl an Neurodermitis erkrankter Menschen in diesem Land beläuft sich gegenwärtig auf 4,5 Millionen. So viel zu meiner Zielgruppe... Ich war Junkie, landete wiederholt in Co-Abhängigkeitsbeziehungen als Freundin, Ehefrau und Geliebte und war chronisch kranke Neurodermitikerin. Meine lange Odyssee zur Selbsterkenntnis umfasste zunächst schul-, dann alternativmedizinische Therapien, Psychotherapie, Familienaufstellungen, Erfahrungen mit der Esoterik- sowie der Verschwörungstheoretikerszene und mehrere Reisen nach Indien zum Ashram von Sathya Sai Baba. Meinen Weg zu ganzheitlicher Heilung und Befreiung beschreibe ich in meinem Erfahrungsbericht mit dem Titel „V für Verstehen“.

Rezension von dem Leser Reents am 23.04.2013

Allgemeines/Grundthese:
Eine junge Frau beschreibt ihren Lebensweg. Aufgewachsen in einem "behüteten" Elternhaus sammelt sie ihre eigenen Erfahrungen. Sie geht durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens. Sie erkennt die Sonnen- und Schattenseiten ihrer Persönlichkeit und lernt mit ihnen zu leben, sie zu akzeptieren.

Aufbereitung des Themas:
Alle Fakten sind nachvollziehbar. Quellenangaben sind vorhanden. Das Werk ist sehr gut lesbar. Man benötigt keine Vorkenntnisse.

Struktur:
Es liegt ein Inhaltsverzeichnis vor. Das Buch ist klar strukturiert. Die Kapitel sind ausgewogen.

Sprache/Duktus:
Die Sprache ist mitreißend. Sie ist dem Thema angepasst. Besser kann man es nicht machen.

Zusammenfassend:
Das Buch weckt Begeisterung. Es ist eine wahre Geschichte. Es ist großartig geschrieben.

Wenn man ein vergleichbares Werk heranziehen würde, so erinnert es an das Buch "Die Kinder vom Bahnhof Zoo"

Ich wünsche diesem Buch viel Erfolg!

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 >

admin